Die Tormaschinerie der U-9 SG Oberdrauburg/Irschen/ Dellach ist weiter voll auf Touren …
Nach dem 7:8 gegen Sillian vor 1 Monat zu Hause,  gab es nun einen 9-2 Sieg in Sillian!

Damit ist die U-9 SG weiter Tabellenführer!!

Diese Woche gehts dann in 2 weiteren  Spielen – zu Hause gegen Matrei (Mittwoch 17 in Irschen) und

Freitag 16 Uhr in Oberdrauburg  um Verteidigung der Tabellenspitze.

Die Mannschaft von SVD NWL Hannes Kahn (Assistenten Christian und Seppi) spielt auch noch das Derby gg Greifenburg in Dellach.

Auch einige U-8 (eigentlich noch U-7) Talente durften zuletzt bei U-9 “schnuppern”.  Fordern und

Fördern-ein Motto wie in der Schule.. sollte in jedem Trainerlehrgang ein Motto sein.

PS. 3 junge Kicker des SVD absolvieren ab Freitag einen NW Trainerlehrgang in Lienz :

(2 WE -Fr -So)

Julian RITSCHER (Bruder Christopher ist LAZ Leiter in Lienz)  Andre HEREGGER und Michi BAUMGARTNER!

Die Nachwuchspflege muss nach der Coronapause unbedingt noch mehr gepflegt werden.

Im Rahmen von ” Liebe das Leder” (ÖFB Aktion) wird sich der SVD um weiteren Nachwuchs sehr

bemühen. Die Kooperation mit den Schulen soll dabei im Mittelpunkt stehen (Schülerliga, VS Cup)

Oktober 10, 2021