Alter Wein in neuen Schläuchen? Oder doch wesentlich mehr..?

Ohne Tabelle /Wertung – macht der Wettkampf /das Wettbewerbsspiel so mehr Spass?

2 Fußballwelten oder Philosophien prallen aufeinander..

Reformer vs. Traditionalisten…wer hat Recht?

Durch das Neue wird das Alte um nichts schlechter,…

Aber Kinder sehen es oft anders als deren (oft überehrgeizige)  Eltern ..

Learning by doing- Ausprobiern geht über studiern..

Treten die Effekte, die man sich erhofft wirklich ein..d.h. konkret:

Mehr Spieler bleiben über längeren Zeitraum dem FB erhalten..

Liegt es oft nicht auch an vielen anderen Faktoren, dass junge Kicker verloren gehen.,.,.?

Gewinnen die FB Theoretiker nun die Überhand?  Sind echte Praktiker auch noch gefragt?

Wären andere Reformen nicht dringender? Liegt das sich mit anderen messen nicht in der Natur der Kinder und Erwachsenen ?

Die Wahrheit liegt -wie immer – meist in der Mitte…Der KFV informierte die Nachwuchsleiter jedenfalls .Diese tragen die Botschaft

weiter…ob alle NWL davon begeistert waren, weiß keiner – eine Umfrage gibt/gab es nicht -es kommt so -von oben verordnet .

Ein bekannter Trainer -Ex Profi bei Spittal Mario B.- war einer der wenigen, der dazu klar Stellung bezog….

Ganz sind seine Argumente auch nicht von der Hand zu weisen….Hier Infos /Foliensatz und neue Ideen zur Info :

NWL-Schulung (1)

PS. Der SVD bleibt weiter am Ball und wird alles genau beobachten. Vorverurteilen will man das neue System keineswegs…das wäre auch nicht fair.

April 11, 2022